QR Code erstellen
Die Erstellung von QR Codes ist kinderleicht. Benutzen Sie einfach unseren oder einen anderen QR Code Generator um z.b. Ihre Website in einen "Link zum Mitnehmen" zu verwandeln.
Eine gute, Nutzer-orientierte QR Kampagne zu erstellen ist da schon um einiges schwieriger - denn was viele vergessen ist das Medium, das Smartphone, auf dem die Zielseite später dargestellt wird.
Erstellen Sie mobil optimierte Kampagnen - nicht nur QR-Codes
Damit der erstellte QR Code auch einen Mehrwert für ihre Marketing-Aktion bringt, er die Scan-Erwartungen seine Nutzer erfüllt oder übertrifft, gibt es einige wichtige Dinge in Ihrer Planung und Umsetzung zu beachten.
An erster Stelle sei die Zielseite genannt. Denn diese ist entscheidend über Erfolg oder Misserfolg Ihrer QR Kampagne. Solange Ihre Website nicht über intelligente Redirection Techniken verfügt und Sie bereits eine mobil optimierte Version Ihrer Website betreiben sollten Sie lieber damit beginnen bevor Sie Ihren QR-Code erstellen.
Eine Alternative dazu ist die Nutzung des Kampagnen-Managers für ganzheitliche mobile Kampagnen von QRtool den sie hier gratis testen können.
Ein weiterer wichtiger Punkt den Sie vor der Erstellung Ihrer QR-Codes bedenken sollten ist der Nutzwert, den Sie mit Ihrer mobile Marketing Kampagne erzielen wollen: Im Zusammenhang mit QR-Codes hat sich in Studien z.b. gezeigt, dass Nutzer vor allem Rabatte, Coupons oder anderweitig vergünstigte oder gar kostenlose Produkte als Gegenleistung für das Einscannen des QR-Codes erwarten. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass Sie ein ungutes Gefühl bei Ihren (potentiellen) Kunden hinterlassen wenn Sie deren Erwartungen nicht erfüllen - Schließlich erinnern Sie sich auch noch daran wie enttäuscht Sie als Kind waren, wenn Sie ein wunderbar verpacktes Geschenk öffneten und dort nicht das Erwartete ach so sehr gewünschte vorfanden.
Wenn Sie mehr über das Thema QR-Code Erstellung und die richtige Planung von mobilen Kampagnen erfahren möchten registrieren Sie sich bitte kostenlos über nachfolgenden link und Sie erhalten Zugriff auf eine Reihe an Wertvollen Whitepaper-Dokumenten, die Sie bei der Planung und umsetzung erfolgreicher QR- und Mobil-Kampagnen unterstützen.
Hintergrund Informationen zu QR-Codes
Wenn Sie mehr über QR-Codes wissen möchten als nur wie man diese erstelllt:
Die Verknüpfung zwischen der digitalen und analogen Welt: QR Codes
Einsatzmöglichkeiten
Hier finden Sie einen Auszug der Einsatzmöglichkeiten für QR Codes.
Geschichte
Der QR Code. In Japan für die Automobillogistik entwickelt, verändert er heute das Internet nachhaltig.
Funktionsweise
Der QR Code besteht aus einer quadratischen Matrix. Diese Matrix beinhaltet die Zielinformationen.
QR Reader
Der QR Reader eröffnet Ihnen die Möglichkeiten, QR Codes zu benutzen. Das Ziel entscheidet dabei über die Qualität einer QR Kampagne.
Beispielkampagnen
Hier finden Sie einige spannende Kanpagnen namhafter Unternehmen, die QR Codes zur Kundenbindung und Kundengewinnung einsetzen.

Registrieren Sie sich noch heute
Seien Sie Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen holen Sie das Beste aus Ihren Kampagnen heraus. Melden Sie sich jetzt an!