» Beispielkampagnen

Beispielkampagnen
Beispiele

Das Ziel macht den Unterschied!

Ein QR Code ist nicht gleich QR Code. Auch wenn sich die Optik in den Grundzügen nur kaum unterscheidet, werden die großen Unterschiede eines QR Codes erst dann sichtbar, wenn man ihn mittels QR Reader abscannt und dem Link folgt. Ziele dieses Links können Websiten, Videos, V-Karten, Facebook-Profile, Facebook-Seiten oder Abstimmungstools sein. Die Möglichkeiten zur Nutzung sind dabei beinahe unbegrenzt.

QR Code Kampagne des Unterwäsche-Labels “Victoria Secret”

Eine eher ungewöhnliche Kampagne hat der Unterwäsche-Produzent Victoria Secrect in den USA gestartet.

Lesen Sie hier mehr

QR Kampagne der britischen Supermarktkette TESCO

Die britische Supermarktkette TESCO ist die größte Handelskette in Großbritanien und weltweit die Viertgrößte. TESCO betreibt weltweit rund 5900 Filialen, davon auch 354 in Südkorea. TESCO ist in Südkorea die Nummer 2 im Handelsgeschäft, dies wollte man durch eine QR Kampagne ändern ohne dabei die Anzahl der Filialen zu erhöhen.

Lesen Sie hier mehr

Wettbewerb Europäischer Jugendkarlspreis 2012

In Berlin sind QR Codes schon ein fester Bestandteil des täglichen Lebens. In der Nähe des Bundestages hat das Team von qrtool.de ein Plakat des Europäischen Jugendkarlspreises gefunden. Der Preis wird für Projekte junger Menschen verliehen, die zur Verständigung beitragen, die Entwicklung eines gemeinsamen Bewusstseins für die europäische Identität fördern und praktische Beispiele für das Zusammenleben der Europäer als Gemeinschaft liefern.

Lesen Sie hier mehr

Designer QR Code des ZDF

Ein sehr gelungenes Beispiel für einen Designer QR Code, sowohl optisch als auch technisch findet man derzeit im Berliner Hauptbahnhof. Das ZDF macht vor, wie ein gelungenes Design und eine gute technische Umsetzung harmonieren können.

Lesen Sie hier mehr

Auszeichnungen und Partner Best of E-Commerce 2012 Microsoft BizSpark
Click to Verify - This site has chosen a thawte SSL Certificate to improve Web site security