» CeBIT 2013 – Unser Fazit: Internationale Besucher und hohe Qualität der Fachbesucher.

CeBIT 2013 – Unser Fazit: Internationale Besucher und hohe Qualität der Fachbesucher.

Mobile Location auf CeBIT 2013: Jimmy Schulz, Stephan Helbig, Philipp Rösler, Martin Buske (v.l.)

Mobile Location auf CeBIT 2013: Jimmy Schulz, Stephan Helbig, Philipp Rösler, Martin Buske (v.l.)

Hannover – Vom 05. Bis 09. März stellte die Mobile Location GmbH aus Siegburg verschiedene Weltneuheiten im Bereich des Mobile Marketings vor.

4 Kontinente, 28 Nationen, 150 Unternehmen, darunter namhafte nationale und internationale Konzerne, sind die ersten in Zahlen gefassten Ergebnisse von 5 Tagen Messepräsenz.

Der Siegburger Anbieter für Mobile Marketing Automation, Mobile Location GmbH, zieht ein positives Fazit für den eigenen CeBIT Messeauftritt unter der Flagge „Innovationen Made in Germany“.

„Als junges Wachstums-Unternehmen mit Lösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen konnten wir den Messe-Rahmen hervorragend nutzen um unser Angebot an Software-Lösungen für Mobile Marketing anfassbar und erlebbar zu machen“ so Martin Buske, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens. „Die plastische Darstellung unserer SaaS-Lösungen (Software as a Service) hat sicher dazu beigetragen, dass die Mobile Location GmbH für den Messerundgang des Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Dr. Philipp Rösler ausgewählt wurde“ führt Buske weiter aus.

Präsentiert hat die Mobile Location GmbH neben QRtool, dem Kampagnenmanagement System für Mobile Marketing, und PassTool, dem Wallet Hub für verschiedene „Digitale Brieftaschen“ darunter Apple Passbook und Samsung Wallet, auch lebensnahe Anwendungsbeispiele für NFC als berührungslosem Zugangsweg zu mobilen Interaktionsmitteln.

„Die Art und Weise wie Kunden mit Unternehmen interagieren unterliegt einem dramatischen Wandel hin zu mobilen Endgeräten als Kommunikationsgerät“ berichtet Stephan Helbig, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, auf der Webciety Bühne im Local-Commerce Panel unter dem Titel „NFC but no Payment“. „Mit den „real mobile“ Produkten der Mobile Location GmbH erreichen Unternehmen weltweit neue Kundengruppen, optimieren mobile Bezahlprozesse und transportieren Marketingbotschaften über mobile Endgeräte nutzenoptimal und komfortabel“ berichtet Helbig weiter.

Add comment

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Auszeichnungen und Partner Best of E-Commerce 2012 Microsoft BizSpark
Click to Verify - This site has chosen a thawte SSL Certificate to improve Web site security