» Heide Park spielt mit QR Codes

Heide Park spielt mit QR Codes

Das Heide Park Resort bietet seinen Gästen in diesem Jahr eine Besonderheit an: Drei QR-Codes haben sich im Park versteckt und locken die Besucher mit einem netten Gewinnspiel.

Noch bis zum 31.8.2012 können sich alle Besucher des Heide Parks auf ein nettes Gewinnspiel mit QR Codes freuen. Drei unterschiedliche QR Codes wurden im Park angebracht, die von den Besuchern für das Gewinnspiel gescannt werden können und sollen. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss der Gast lediglich den Startcode scannen, der sich auf dem Plakat des Heide Parks befindet. Anschließend erfolgt eine Registrierung des Teilnehmers. Um an dem Gewinnspiel schließlich erfolgreich teilzunehmen, müssen alle drei im Heide Park versteckten QR Codes vom Besucher gefunden werden. Nach der Entdeckung müssen die QR Codes noch mit dem Smartphone oder Tablet-PC gescannt werden. Für das Gewinnspiel wurden unterschiedliche Gewinne gestellt. Der Hauptpreis ist hierbei ein Kurzurlaub für vier Personen im Hotel Port Royal. Dabei ist eine Übernachtung in der Seeräuberkajüte, ein leckeres Frühstücksbuffet und natürlich zwei Tage Eintritt in das Heide Park Ressort. So kann sich eine kleine Familie auf ein entspanntes und zugleich abenteuerliches Wochenende für alle Beteiligten freuen. Auch Wochenpreise wurden für das Gewinnspiel gestellt. Hierbei gibt es jeweils eine Merlin Jahreskarte zu gewinnen, als auch drei Mal je zwei Eintrittskarten für das Heide Park Ressort.

QR Codes im Park animieren die Besucher zur Erkundung

Das Heide Park Ressort in Soltau Niedersachsen gelegen, ist mit einer Fläche von mehr als 850.000 qm einer der größten deutschen Freizeit- und Themenparks. Der Heide Park ist ein Teil der britischen Merlin Entertainments Group, zu der auch Sea Life, Legoland und Madame Tussauds gehören. Seit seiner Eröffnung im Jahre 1978 hat sich im Heide Park Ressort viel getan. U.a. wurde die Delfinshow aufgrund von Protesten nach der Saison im Jahre 2008 geschlossen. Momentan gibt es 39 Fahrgeschäfte auf dem Gelände, die jedes Jahr tausende von Besuchern anziehen und zum Mitfahren anregen. Mit der QR Code Rally findet der Park eine gute Möglichkeit, neue Medien mit in den Besucherverkehr einzubauen und die Gäste zur Erkundung des Parks anzuregen. Was sich genau hinter den versteckten QR Codes verbirgt, erfährt der Besucher ausschließlich dann, wenn er erfolgreich an dem Versteckspiel teilgenommen hat. Hierfür wird jedoch ein eigenes Smartphone oder auch ein Tablet benötigt, mit dem die QR Codes gescannt und entschlüsselt werden können. Da die meisten Menschen bereits von einem Handy auf ein Smartphone umgestiegen sind, muss lediglich noch eine entsprechende kostenlose App installiert werden, die den QR Code auch entschlüsseln kann.

Add comment

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben:

Auszeichnungen und Partner Best of E-Commerce 2012 Microsoft BizSpark
Click to Verify - This site has chosen a thawte SSL Certificate to improve Web site security