» Tierdoku auf dem Handy mit GEO und QR-Codes

Tierdoku auf dem Handy mit GEO und QR-Codes

GEO Postkarten XXL mit QR-Codes

Die Tierpostkarten von GEO sind nicht nur als Druck sehenswert, sondern werden nun im XXL-Format zusätzlich mit QR-Codes ausgestattet, die nach dem Scannen eine kleine Tierdokumentation auf dem Smartphone zeigen.

Mittels QR-Codes verwandeln sich die hochkarätigen Fotos auf den Vorderseiten der GEO XXL-Postkarten umgehend durch auf der Rückseite der Karten angebrachte QR-Codes in kleine Tierdokumentationen auf dem Smartphone. Verantwortlich ist hierfür der Bielefelder Postkarten- und Geschenkartikel-Großvertrieb modern times, der mit den neuen GEO Karten erstmals Print und Video mittels QR-Codes auf Postkarten verbindet.

20 Postkarten zeigen interessante Bilder und Videos von Tieren

Zunächst sind 20 Karten mit Tiermotiven auf der Vorderseite mit QR-Codes auf der Rückseite ausgestattet. Nach dem Scannen des QR-Codes zeigt das Smartphone dem Benutzer eine ausgewählte Tierdokumentation, die das Tiermotiv lebendig werden lässt. Da vermehrt Printmedien mit Webinhalten  verbunden werden, kommen die GEO-Postkarten genau zum richtigen Zeitpunkt. Die QR-Codes können als Eingang zu vielen Zusatzinformationen zum Postkartenmotiv gesehen werden, die dem Käufer interessante Details über die gezeigte Tierart verrät. Die Videos, die nach dem Scannen der QR-Codes erscheinen, stammen dabei selbstverständlich von renommierten GEO-Reportern.

Die Welt mit anderen Augen sehen

Der Vertriebsleiter Eckhard Kühn von modern-times äußerte sich wie folgt zu den neuen GEO-Postkarten: ” Wir sind sehr gespannt auf die Reaktion der Kunden auf diese Innovation am Postkarten-Markt.” Die Videos sind “nicht nur ein kleines zusätzliches ‘Gimmick’, das einfach Spaß” mache. “Sie bieten über das edle Postkartenmotiv in bewährter GEO-Qualität hinaus einen echten informativen Mehrwert. Der GEO-Slogan ‘Die Welt mit anderen Augen sehen’ erhält auf diese Weise eine spannende neue Interpretation.” Um die neuen GEO-Postkarten auch entsprechend präsentieren zu können wurden eigens neue Kartenständer hierfür entwickelt. Diese sollen dem Kunden die neuen Funktionen präsentieren und den Mehrwert der Postkarten anzeigen.

Neues GEO-Erlebnis mit QR-Codes und Videos

Die Zeitschrift GEO des Verlagshauses G+J erscheint  monatlich und bietet interessante Reportagen rund um Mensch, Tier und Natur. Hierbei erreichen die Reportagen der GEO-Reporter stets hohes Niveau und erscheinen neben der Grundausgabe des grünen GEO-Heftes auch in verschiedenen weiteren Spezial-Heften. Mit den GEO-Postkarten und den QR-Codes gelingt es nun, die schriftlichen Reportagen mit interessanten Videos zu verbinden, so dass ein einmaliges Erlebnis für den Kunden entsteht. (Bildquelle: modern-times)

Add comment

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Auszeichnungen und Partner Best of E-Commerce 2012 Microsoft BizSpark
Click to Verify - This site has chosen a thawte SSL Certificate to improve Web site security