» Mit der „App-Machine“ spielend leicht zur eigenen App

Mit der „App-Machine“ spielend leicht zur eigenen App

Auch wenn der Markt bereits von unzähligen Web-Applikationen überschwemmt ist, sind alle Hobby-Entwickler angeregt, auch eigene Ideen zu verwirklichen. So genannte App-Builder gibt es daher auch bereits in großen Mengen. Oft scheitern Sie aber an der Funktionalität und den nicht vorhandenen Programmierfähigkeiten vieler Anwender. Mit der aus den Niederlanden stammenden „App Machine“ gibt es nun ein Programm, welches vom Nutzer keine HTML-Fähigkeiten verlangt, sondern durch native Handhabung überzeugt.

 

Die "App-Machine" ermöglicht das spielend einfache Designen eigener Apps

Die „App-Machine“ ermöglicht das spielend einfache Designen eigener Apps

Einen weiteren benutzerfreundlichen Aspekt markiert die Tatsache, dass das Anmelden auf der Plattform und das Erstellen der App als solche kostenlos sind. Erst bei einer Veröffentlichung in den App-Stores wird eine Bezahlung notwendig. Das gibt allen Programmieren, egal, welchen Wissensstand sie haben, größtmögliche Flexibilität bei der Entwicklung und dem Designen der Applikationen. Für die Handhabung nutzt das System ein hauseigenes Content Management System. Hier wurde viel Wert auf Bedienbarkeit gelegt. Über zwanzig verschiedene Funktionsbausteine gibt es, darunter spezielle Bausätze für bestimmte Produktseiten, Profile und Kontaktseiten. Auch eine Integration sozialer Netzwerke stellt kein Problem dar.

 

Der Nutzer bekommt also einen flexiblen Baukasten zum Basteln anspruchsvoller Apps. Native Apps stehen dabei im Vordergrund, ein großer Nachteil gegenüber den mobilen Web-Apps. Ein todsicheres System, bei dem allerdings stets die Kosten im Hinterkopf behalten werden müssen. Diese beginnen ab 400 Euro, weshalb längerfristige Rentabilität von jedem Hersteller berücksichtigt werden müssen. Auf Apps zu verzichten fällt in der modernen Industrie hingegen immer schwerer. Es ist ein boomender Markt, der auch in Zukunft noch von enormer Bedeutung sein wird. Gerade deshalb ist ein vereinfachter Zugang unabdingbar für viele Entwickler.

Add comment

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben: